Elternmeinungen

Corbinian mit Katrin und Christian

Der Wiedereinstieg ins Berufsleben als Instrumental-Lehrerin und Nachmittagsbetreuerin bedeutet Arbeiten ausschließlich am Nachmittag.

Dem zu Folge wünschten wir uns eine Betreuung für unseren mittlerweile 2 jährigen Sohn für vier Nachmittage, max. 20 Stunden und wenn es notwendig ist, auch einmal eine Betreuung bis 18:00Uhr. Leider mussten wir sehr schnell feststellen, dass sich diese Anforderung für öffentliche Einrichtungen als äußert schwierig, ja beinahe unmöglich erwies: Entweder es erfolgt eine Betreuung den ganzen Tag, nur am Vormittag oder gar nicht, lautet die Devise. Gefragt nach den Gründen, wird einem erklärt, dass es für derartige „Sonderwünsche“ keinen Bedarf gibt und dies daher auch nicht unterstützt oder gar gefördert wird. Der Verzweiflung nahe und mit der für uns nicht zufriedenstellenden Aussicht auf einen Ganztagesplatz, rettete uns ein Anruf und eine freundliche Stimme von „kids and more“. Unser Sohn könne kommen, wann immer Bedarf sei, es sei sogar bis 18:00Uhr möglich und selbstverständlich könne er auch erst zur Mittagszeit erscheinen. Voller Dankbarkeit und Vorfreude machten wir uns auf den Weg zu unserer „Rettungsstelle“ und wurden seither in keinster Weise enttäuscht. Wir fanden ein nettes Haus inmitten eines Gartens mit Apfelbäumen,  betreut von einem flexiblen und unkomplizierten Team. Wir alle fühlen uns sehr wohl bei dem Gedanken, dass unser Sohn und auch wir als „junge“ Eltern an diesem Ort sehr gut aufgehoben sind. Danke, dass ihr mit eurem Engagement und Einsatz diese tolle Lösung für uns möglich gemacht habt!

 

Was Eltern meinen

  • "Mein Sohn ist gerne  bei Kids&More, weil er sich in der ...

  • "Besonders gut gefällt mir, dass ein- bis zweimal in der Woche Oma Ulli ...

  • Der Wiedereinstieg ins Berufsleben als Instrumental-Lehrerin und ...

  • "Unseren Kindern hat es bei kids & more sehr gut gefallen! Wir ...

  • „Ich schätze die familiäre Atmosphäre und die flexible Betreuung sehr! Poldi ...

  • "Das Essen ist lecker und draußen kann man gut Fußball spielen. Drinnen ...

  • "Im Garten gibt es ein tolles Klettergerüst!"

  • "Besonders schätze ich an Kids & More die Herzlichkeit mit der die ...

  • "Sie sind so flexibel, es gibt für alle immer was zu tun und es wird ...

  • „Der Zufall hat uns zusammengebracht, für Max gab es mit 3 Jahren keinen ...

voriges Bild nächstes Bild

Kontakt

Kids & More
Peterstalstraße 29
8042 Graz
Telefon/Fax: 0316/47 30 89

Web: www.kids-and-more.at
E-Mail: office@kids-and-more.at